15. Juni 2018

Medienmitteilung

Die Basler Zünfte und Ehrengesellschaften gehen mit ihrem Projekt "Innovation Basel" in das dritte Jahr. Das Projektteam wurde in seinem Wirken am Netzwerkanlass vom 14. Juni bestärkt, bei dem ein reger Austausch zwischen früheren Projekt-Teilnehmern, Zunftvertretern und Jury-Mitglieder stattgefunden hat. Erfreulich ist, dass 15 der 20 Finalisten der letzten zwei Jahre mit ihrem Vorhaben erfolgreich unterwegs sind. Neu ist, dass mit der Christoph Merian Stiftung ein weiterer starker Partner für die kommenden drei Jahre engagiert werden konnte, ebenso findet eine enge Zusammenarbeit mit der Startup Academy Basel statt.

Mehr zur Medienmitteilung vom 15. Juni 2018.

 


Sanglier - Ein Stück wilde Schweiz

Zwischenbericht 14. Juni 2018

Dank des Preisgewinns von "Innovation Basel" konnte ich mehr Ressourcen in die Beschaffung des Rohmaterials investieren. Durch die Mehrinvestitionen konnte die Produktion des Leders gesteigert werden. Ebenfalls konnte ich erste Prototypen von Rehleder-Portemonnaies produzieren, welche nun getestet werden.

Mehr zum Zwischenbericht von Sanglier (PDF, 5 mb).

14. Juni 2018