Eine Gotte oder ein Götti für dein Projekt.

Ein Mitglied des Kernteams steht den ausgewählten Projekten als Projektgotte oder -götti bei. Dabei schauen wir darauf, dass die jeweiligen Erfahrungen und das Wissen gut zu deinem Projekt passen.

Bastian

Advokat und Steuerexperte bei burckhardt AG

Björn

Gründer Simmentaler Braumanufaktur, Leitung Bereiche Finanzen, Beschaffung und Verkauf

Patrick

Inhaber JOY. Events & Experiences sowie von patrickstalder. Veranstaltungen & Kulturprojekte.

Daniel

Digital Transformation Consultant & Software Engineer bei YOO AG

Marilen

Co-Gründerin womenmatter/s, Co-Geschäftsführerin Donati Vini, Geschäftsführerin INNOVATION BASEL

René

Vorsitzender der Geschäftsleitung und Delegierter des Verwaltungsrats bei der WGN

Stéphanie

Co-Gründerin von STUDIOCOLONY PRODUCTDESIGN

Die Mentor:innen.

Sobald klar ist, was dein Projekt braucht, um den nächsten Schritt zu gehen, suchen wir gemeinsam bedürfnisgerechte Mentor:innen aus. Neben den hier aufgelisteten Personen sind viele weitere Expert:innen Teil von unserem Netzwerk und werden zielgerichtet für deinen Projekterfolg eingesetzt.

burckhardt AG ist eine dynamische Anwaltskanzlei in Basel und Zürich und berät Unternehmen sowie Unternehmer:innen in sämtlichen Belangen des Wirtschaftsrechts. Die Anwälte und Anwältinnen sind ausgewiesene Expert:innen auf ihrem jeweiligen Rechtsgebiet und unterstützen mit Begeisterung unter anderem bei Gründungen, Mitarbeiterbeteiligungen, Umstrukturierungen, Finanzierungen, Datenschutz, Nachfolgeplanungen und auch bei externen wie internen Streitigkeiten. Ihr holistischer Ansatz ist stets bestrebt das beste Ergebnis für das Unternehmen und die damit verbundenen Stakeholder (Unternehmer, Arbeitnehmer etc.) zu erzielen.

Alle Projekte, die bei INNOVATION BASEL im Begleitprogramm sind, haben die Möglichkeit, im Mentoring kostenlos von ihrem Fachwissen zu profitieren.

  • Steven Baltes, EMBA HSG 

    Tätigkeitsfeld: Head of Project Management bei  Adnovum AG 

    Top 3 Kompetenzen: Projektmanagement, digitale Transformation, öffentliche Beschaffungen von digitalen Lösungen 

    Als Head of Project Management bei Adnovum bin ich darauf spezialisiert zusammen mit unseren Experten, die digitale Transformation unserer Kunden voranzutreiben.

    Gerne stelle ich mein Wissen und meine Erfahrung in der Abwicklung von komplexen Transformationsprojekten und die Teilnahme an öffentlichen Beschaffungsvorhaben für innovative und kreative Projekte zur Verfügung. 

  • Stefanie Fehr

    Tätigkeitsfeld: Entwicklung und Leitung von Communities

    Top 3 Kompetenzen: Community-Building & Social Networks, Value Proposition Design, Business Cases in Transformationsphasen

    Als Team Lead Client Experience & Intelligence im Bereich Group Sustainability & Impact und verantworte mehrere internationale Netzwerke und cohort-basierte Programme mit über 500 Philanthrop:innen.

    Als Co-Gründerin von womenmatter/s baue ich eine Community von über 1'000 Frauen auf, mit einem Online-Programm für mehr als 200 Mitglieder im und auf dem Weg ins mittlere Management. 

  • Daniel Haas

    Tätigkeitsfeld: Treuhänder bei Cadris

    Top 3 Kompetenzen: Steuerberatung, Erbschaftsberatung, Finanzplanung

    Ich habe mehrjährige Erfahrung in der Beratung des CH-Steuerrechts. Diverse Leitungsfunktionen in den Gebieten der Steuer- und Erbberatung inkl. Projekt- und Prozessmanagement

  • Dalia Herzog

    Tätigkeitsfeld: Senior Consultant bei einer Boutique-Beratung im Bereich Produktmanagement | Selbständiger CPCC-zertifizierter Coach

    Top 3 Kompetenzen: Strategieentwicklung, Kommunikation, Gesundheitswesen

    Nach drei Jahren in der Strategieberatung bei einem Big-Four-Unternehmen mit Fokus auf Kund:innen aus dem Gesundheits- und Pharmabereich wechselte ich an die Universität St. Gallen (HSG), wo ich als Programmmanagerin Weiterbildungsformate im Bereich B2B-Marketing und Key Account Management leitete.
    Heute führe ich Projekte als Senior Strategy Consultant und berate Unternehmen in Strategie- und Transformationsfragen. Als zertifizierte Co-Active Coach (CPCC) begleite ich nebenberuflich ausgewählte Führungspersönlichkeiten und helfe ihnen, ihren eigenen Kurs zu finden und auch in bewegten Zeiten mit Neugier, Mut und Leichtigkeit für ihre Ziele loszugehen.

  • Christine Jauch

    Tätigkeitsfeld: Agile Leader und Change Expertin

    Top 3 Kompetenzen: Marketing- & Change-Expertin, Agile Leadership, People Coach

    Den Mutigen gehört die Welt - Ausprobieren, anstatt später mal bereuen. Ich biete meinen bunten Strauss an Erfahrung, challenge mit holistischem Blick und begleite Menschen in ihrer beruflichen Leidenschaft.

  • Dr. Kevin Keim

    Tätigkeitsfeld: Life Sciences

    Top 3 Kompetenzen: Produktentwicklung, Go-to-Market Strategie, Fundraising

    Durch die Life Sciences Product Launches, die ich im Startup, aber auch im Corporate Umfeld selbst durchgeführt habe, kennen ich die Schwierigkeiten und Chancen, die sich ergeben, wenn sich ein Produkt dem Markt nährt. Produkte, die wir uns am Tag 0 ausdenken, sind selten die gleichen, die wir erfolgreich auf den Markt bringen.

    Mit meiner Erfahrung in der Strategieberatung bringe ich ausserdem einen Koffer voller Methoden und Werkzeugen, die sich bei unseren Kund:innen bewehrt haben. Desweiteren bin ich stark im Basler Life Science Innovations Ecosystem vernetzt.

  • Roman Macchi

    Tätigkeitsfeld: Partner bei BCP Business Consulting Partner AG

    Top 3 Kompetenzen: Strategieentwicklung / Strategisches Management, Organisationsgestaltung und -entwicklung, Projektmanagement

    Als Partner bei BCP ist Veränderung mein Business. Ich berate mit meinem Team Kund:innen in Fragen rund um die Themen Strategie, Organisation und Projektmanagement. Nebst meiner Beratertätigkeit habe ich einen Lehrauftrag in der Weiterbildung im Bereich des strategischen Managements an der Hochschule Luzern. Ich freue mich, mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen innovative und kreative Ideen zu unterstützen.

  • Burim Maraj

    Tätigkeitsfeld: Gründer und CFO

    Top 3 Kompetenzen: Gründen & Führen von Unternehmen, Finanzen, Internationale Geschäftsbeziehungen

    Nach der kaufmännischen Berufsausbildung habe ich den Bachelor in Betriebsökonomie FHNW berufsbegleitend absolviert. Es folgte ein paar Jahre später der Executive MBA an der HSG. Beruflich bin ich CFO der SKAN Group sowie Geschäftsführer der SKAN DE. Im Privaten führe ich zudem eine Brauerei im Kosovo (birrabeg.com), welche ich vor einigen Jahren gegründet habe.

  • Michèle Müller

    Tätigkeitsfeld: Oberbauleitung, Baubranche

    Top 3 Kompetenzen: Leitung vielseitiger Bauprojekte, Ganzheitliche Betrachtung und Optimierung von Planungs- und Bauprozessen, effiziente & lösungsorientierte Prozessgestaltung

    Ich bin in der Bau- und Planungsbranche tätig und verantworte die Planung, Koordination und Umsetzung vielseitiger Bauprojekte. Dabei lege ich grossen Wert auf klare Kommunikation, vertrauensvolle Zusammenarbeit und praxisnahe, nachhaltige Lösungen. Neben meiner Tätigkeit engagiere ich mich als Lehrperson in den Überbetrieblichen Kursen der Lehre ZeichnerInnen EFZ Fachrichtung Architektur, um mein Wissen weiterzugeben und die nächste Generation von Fachkräften gezielt zu fördern.

  • Ivan Pesic

    Tätigkeitsfeld: Head of Operations / Deputy Chief Production Officer

    Top 3 Kompetenzen: Leadership, Change Management / Agile Transformation, Digitalisierung

    Da ich seit gut 10 Jahren in diversen Kaderfunktionen sowie Managementpositionen tätig bin, einen betriebswirtschaftlichen Studiumsabschluss sowie einen Master in Leadership und Change Management habe, kann ich in diversen Themen einen Mehrwert bieten. Die letzten Jahre haben mich explizit die Themen rund um Agilität, New Work sowie Arbeitswelt 4.0 stark beschäftigt.

  • Pascal Schüle

    Tätigkeitsfeld: Unternehmer, Berater, Startup Mentor & Coach

    Top 3 Kompetenzen: Innovationsmanagement, Wachstum und Internationalisierung, Sales & Business Development

    Ich berate Start-ups und KMU’s im Bereich Innovation, Wachstumsstrategien und Internationalisierung. Mit grosser Leidenschaft entwickelt und analysiere ich Geschäftsmodelle und habe Freude an der Entwicklung neuer Produkte und Services.

  • Beat Schwald

    Tätigkeitsfeld: Geschäftsinhaber und -führer, Handel

    Top 3 Kompetenzen: Gründung und Führung von Kleinunternehmen, Kommunikations- und Verhandlungskompetenz, Finanz- und Treuhandkompetenzen

    Ich bin Geschäftsführer und VRP der Firmen ‘Frei AG’ , ‘lithopool gmbh’ und Donati Vini AG. Nach meiner Lehre als Elektromonteur habe ich die kaufmännische Berufsmaturität erlangt, ein BWL-Studium und einen Bachelor of Arts in Education als Primarlehrer abgeschlossen. Danach habe ich eine Fotografie- sowie eine Weinausbildung absolviert. Auf Grund meines vielseitigen Hintergrundes und hohem Interesse an neuen Themen habe ich einen breiten Erfahrungsschatz, den ich gerne mit anderen Projekten teilen möchte.