Dein Kernteam.

  • Bastian

    In Basel aufgewachsen und tief verwurzelt, möchte ich aktiv dazu beitragen, die Innovationskraft der Region Basel zu fördern.

  • Björn

    Einer der wichtigsten Aspekte bei Innovationen ist es, Ressourcen optimal und zielgerichtet einzusetzen. Mit INNOVATION BASEL möchte ich genau dies tun, damit ein Projekt ohne Umwege den nächsten Schritt machen kann.

  • Daniel

    Daniel

    Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Begriffe ‘Basel‘ und ‘Innovation’ enger zusammenrücken und motivierte Gründer:innen auf ihrem Weg unterstützen.

  • Marilen

    Mit meinem Engagement bei INNOVATION BASEL möchte ich mein Wissen rund um Innovations- und Nachhaltigkeits-Management weitergeben und interessante Projekte aus und für unsere Region bei deren Entwicklung unterstützen.

  • Patrick

    INNOVATION BASEL gibt mir die Gelegenheit, Leute und Ideen mit Know-how und Erfahrung zu verbinden, um Potentiale zu nutzen, Herausforderungen effizient anzupacken, um zu inspirieren und inspiriert zu werden!

  • René

    Ich engagiere mich bei INNOVATION BASEL, weil ich brach liegende Erfahrung und Wissen mit guten Ideen und Projekten verbinden möchte. Dies soll allseits befruchtend wirken.

Das Netzwerk.

Das, was uns einzigartig macht.

INNOVATION BASEL ist ein Programm aus der Region für die Region, welches einzelne, wenige Projekte individuell und bedarfsgerecht fördert, indem Wissen und Erfahrung direkt von lokalen Expert:innen und deren regionalem Netzwerk weitergegeben werden.

“Netzwerken bedeutet nicht nur, Menschen miteinander zu verbinden. Es geht darum, Menschen mit Menschen zu verbinden, Menschen mit Ideen, und Menschen mit Möglichkeiten.”

— Michele Jennae

Unsere Werte.

dynamisch.

Wir sind ein innovatives, vielseitiges, offenes Team und arbeiten mit jung(gebliebenen) Projektinitiant:innen zusammen, die frische, neue Ideen haben. Dabei setzen wir unser Netzwerk, unsere Erfahrungen sowie unsere Kompetenzen zielgerichtet und bedarfsgerecht ein. 

individuell.

Wir wissen, dass persönliche Kompetenzen und Erfahrungen von Einzelpersonen Projekte schneller weiterbringen als Google und Kurse. Darum setzen wir bei unserem Begleitprozess auf persönliche Gespräche und identifizieren die individuellen Projektbedürfnisse.

unkompliziert.

Wir arbeiten in einer kleinen Kerngruppe mit kurzen Entscheidungs- und schlichten Kommunikationswegen sowie einfachen Prozessen, sodass schnelle Projektfortschritte gemacht werden können.

nachhaltig.

Wir sind davon überzeugt, dass neue Ideen auch übermorgen noch Sinn ergeben müssen. Darum legen wir einen grossen Wert auf ganzheitliche Projektideen, die für Mensch, Gesellschaft und Umwelt einen positiven Beitrag leisten.

INNOVATION BASEL.

Das Netzwerk für deinen nächsten Schritt.